Tauche ein in dein eigenes Abenteuer mit deinem eigenen Pokémon-Team.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!

Teilen | 
 

 Pokémon Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Storyteller
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 25.10.14

BeitragThema: Pokémon Regeln   So Nov 02, 2014 6:46 am



Pokémon Regeln
Regeln sind nicht immer zum brechen da.


» Einleitung



Natürlich möchte euch mit den Regeln hier keiner ärgern, doch für ein erfolgreiches gemeinsames Spielen und Posten brauchen wir diese natürlich, damit auch alles reibungslos laufen kann und niemand eingeschränkt wird. Es sind auch nur wenige Regeln, die für die Meisten auch selbstverständlich sind, dennoch, lest sie euch aufmerksam durch. Wer die Regeln nicht einhält, bekommt eine Verwarnung, bei weiteren Verstößen, wird der User gelöscht. Das Team behält sich vor die Regeln gegebenenfalls zu ändern und auch neue hinzu zu fügen!
Erneuerungen oder Änderungen werden euch natürlich mitgeteilt.



» Starterpokémon



§1 Natürlich hat jeder einmal seine Reise begonnen und durfte sich ein Pokémon aussuchen. Dieses erhielt man natürlich von dem zuständigen Professor der Region.
§2 Jedes Pokémon ist erlaubt als Starter. Allerdings darf es nur die erste Entwicklungsstufe besitzen, wie z. B. Glumanda, Pichu, Seeper etc.



» Pokémon-Team



§1 Euer Pokémon-Team darf wie auch in den Spielen oder der Serie höchstens aus sechs Pokémon bestehen. Mit dem Pokémon-Team sind natürlich jene Pokémon gemeint, die ihr auf eurer Reise mit euch führt.
§2 Es ist euch natürlich gestattet, eure Pokémon mit anderen zu tauschen. Dazu zählen nicht nur die Pokémon, die ihr auf eurer Reise gefangen habt, sondern auch, dass ihr mit anderen Mitgliedern eure Pokémon tauschen dürft. Allerdings müsst ihr bitte schon vorher geklärt haben, welche Pokémon ihr tauscht und dieses dann im Inplay in einem Pokémon-Center durchführen.
§3 Seid ihr gerade erst mit eurer Reise gestartet, so ist es euch erlaubt, nur euer Starterpokémon zu haben und euch neue zu fangen. Seid ihr aber schon etwas länger unterwegs, ist es euch freigestellt, wie viele Pokémon ihr in eurem Team habt (max. bis zu 4 Pokémon, damit im Inplay noch Pokémon ins Team aufgenommen werden können) - jedoch darf von eurem Start ins Inplay erst eine Entwicklung erfolgt sein. Sprich euer Glumanda darf sich nur zu Glutexo entwickelt haben. Wäre es schon ein Glurak, so wären schon zwei Entwicklungen erfolgt.



» Entwicklungen



§1 Wann eine Entwicklung erfolgt, dürft ihr selber entscheiden. Nur bitte lasst nicht alle eure Pokémon nach nur einem Kampf die nächste Entwicklungsstufe erreichen. Das wäre auf Dauer auch ziemlich langweilig.
§2 Einige Pokémon können sich nur mit Hilfe von speziellen Objekten entwickeln. Einige sind z. B. der Blattstein oder der Donnerstein. Solche speziellen Objekte könnt ihr im Inplay in Illumina City kaufen - doch kosten sie viele Pokédoller - aber auch an Wettbewerben sind sie ab und an auch zu gewinnen. Natürlich können sie auch von NPC´s an euch verschenkt werden, jedoch entscheidet das Team, wann dieser NPC auftritt, denn er wird von einem Admin gesteuert.
§3 Nur weil ihr jetzt einen Stein der zur Entwicklung weiter verhilft besitzt, heißt das noch lange nicht, dass euer Pokémon für diese Entwicklung auch bereit ist. Überlegt gut, wann und bei welchem Pokémon ihr den Stein einsetzt!



» Attacken



§1 Wir wollen es so handhaben wie in der Serie. Euer Pokémon muss Attacken nicht vergessen, wenn es mehr als vier erlernt.  
§2 Zu Beginn jedoch darf es nur vier Attacken kennen, die ungefähr seinen Kampferfahrungen entsprechen, da wir auch ohne Level der Pokémon spielen.
§3 Euer Pokémon lernt dazu und wird stärker. Die Kampferfahrung wächst und eure Bindung zu einander wird ebenfalls stärker. Attacken die auf das Band zwischen Trainer und Pokémon basieren, werden immer etwas stärker.
§4 Bitte gestaltet eure Pokémon nicht zu Over Powerd. Wenn es eine starke Attacke beherrscht, so baut auch Schwächen mit ein. Vielleicht kostet die Attacke viel Energie und euer Pokémon ist geschwächt, langsamer etc. Denkt daran, dass auch ein Champ, dessen Pokémon sicher viele starke Attacken kennen, geschlagen werden kann.



» Eier & Baby-Pokémon



§1 Eier dürfen von euch in der Wildnis gefunden werden. Aber seit euch den späteren Folgen bewusst. Vielleicht sucht eine verzweifelte Mutter ihr Ei oder aber ihr seit überfordert mit den nervigen Geheule eines geschlüpften Pokémons.  
§2 Ein Pokéei ersetzt einen Platz in eurem Team. Sprich, ihr führt ein Ei mit euch, so dürfen nur noch 5 Pokémon bei euch sein.
§3 Ein Pokémon schlüpft nicht gleich, sobald ihr das Ei gefunden habt! Mindestens 1 RPG Tag muss vergangen sein, bis euer Baby-Pokémon ausschlüpft.
§4 Eier können auch in einem Wettbewerb ein Preis sein.
§5 Man weiß nie zuvor, welches Pokémon aus einem Ei schlüpft, außer natürlich, es stammt aus der eigenen Zucht.



» Fossilien



§1 Fossilien müssen im Inplay gefunden oder erhalten werden. Ab und an sind sie auch Preise bei einem Wettbewerb.
§2 Um ein Fossil-Pokémon zu bekommen, muss das Fossil in ein Forschungslabor gebracht werden, wo man es nach einiger Zeit wieder abholen kann und dann sein Pokémon erhält.
§3 Gebt dem Forscherteam 1 Stunde der Inplay Zeit (mind. 10 Inplay Posts mit eurem Charakter!), ehe ihr euer Pokémon wieder abholt.



» Schillernde Pokémon



§1 Schillernde Pokémon, welche man auch "Shinys" nennt, sind extrem selten vorkommende Pokémon.
§2 Shinys können nicht im Inpay gefangen werden. Jedoch darf man auf eines treffen.
§3 Trotz §2 könnt ihr in Besitz eines Shinys kommen. Es könnte sein, dass eines ein Hauptpreis eines Wettbewerbs ist.



» Legendäre Pokémon



§1 Historische Dokumente belegen, dass Legendäre Pokémon einmalige Arten sind.
§2 Jene können nicht im Inpay gefangen werden. Dennoch gibt es Kriminelle, die es auf unherkömmliche Art und Weise versuchen.
§3 Es ist zwar verboten ein legendäres Pokémon zu besitzen, doch kann man auf eines Treffen. Allerdings nicht einfach so, denn das Adminteam entscheidet wann und wo man auf ein legendäres Pokémon trifft.
§4 Ab und an könnten legendäre Pokémon auch einen Part in einem Plot oder Event einnehmen.



» Pokémon Liga



§1 Arenaleiter dürfen 6 Pokémon in ihrem Team haben. Es dürfen allerdings nur maximal 5 Entwicklungen stattgefunden haben. Denkt daran, ein Pokémon, dass auf der dritten Entwicklungsstufe ist, zählt schon als 2 Entwicklungen!
§2 Ist in einer Arena, in der ihr antreten möchtet, noch kein User als Arenaleiter vorhanden, so kämpft ihr gegen den Arenaleiter, der in der Serie die Arena leitet und dessen Pokémon Team.
§3 Den Top 4 ist es erlaubt ein Pokémon-Team von 6 Pokémon zu besitzen. In ihrem Team dürfen bis zu 8 Entwicklungen stattgefunden haben.
§4 Ist einer der Top 4 nicht als User vertreten, so kämpft ihr gegen den, der in der Serie an dessen Stelle wäre.
§5 Der Camp gilt als stärkster Trainer in der Pokémon Liga. Auch ihm ist es erlaubt 6 Pokémon in seinem Team zu haben. In seinem Team dürfen bis zu 10 Entwicklungen stattgefunden haben.
§6 Ist der Champ der Region noch nicht vertreten, so kämpft ihr gegen den Champ, der in der Serie als dieser gilt!
§7 Alle diese Trainer gelten als stark und sind gewiss nicht einfach zu besiegen. Dennoch sind auch sie nur Menschen und nicht unbesiegbar! Nach einer Niederlage, kann man alle erneut herausfordern.


Nach oben Nach unten
http://anewjourney.aktiv-forum.com
 
Pokémon Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sinnlos-Regeln
» RPG-Regeln
» Regeln zu Bilder und Fotos im Forum
» Einall - Steckbriefe
» Journey Y - Who are you?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
A New Journey :: Willkommen :: Wissenswertes-
Gehe zu: