Tauche ein in dein eigenes Abenteuer mit deinem eigenen Pokémon-Team.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!

Teilen | 
 

 Inplay Regeln

Nach unten 
AutorNachricht
Storyteller
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 25.10.14

BeitragThema: Inplay Regeln   So Okt 26, 2014 9:45 am



Inplay Regeln
Regeln sind nicht immer zum brechen da.


» Einleitung



Natürlich möchte euch mit den Regeln hier keiner ärgern, doch für ein erfolgreiches gemeinsames Spielen und Posten brauchen wir diese natürlich, damit auch alles reibungslos laufen kann und niemand eingeschränkt wird. Es sind auch nur wenige Regeln, die für die Meisten auch selbstverständlich sind, dennoch, lest sie euch aufmerksam durch. Wer die Regeln nicht einhält, bekommt eine Verwarnung, bei weiteren Verstößen, wird der User gelöscht. Das Team behält sich vor die Regeln gegebenenfalls zu ändern und auch neue hinzu zu fügen!
Erneuerungen oder Änderungen werden euch natürlich mitgeteilt.



» First Steps



§1 Nach der Anmeldung und Beendigung des Steckbriefes eures Charakters, müsst ihr auf ein WoB (Welcome on Board) von einem Adminstrator warten, ehe ihr die nächsten Schritte angehen könnt.
§2 Habt ihr euer WoB, wird eure Bewerbung zu den Angenommenen Bewerbungen verschoben. Ihr könnt dann nichts mehr an der Bewerbung verändern. Euer nächster Schritt wird es sein, euch in die Listen ein zu tragen, wie Herkunft, Geburtstag etc.
§3 Ist dies erledigt, kommt als nächstes ein Schritt, wofür ihr in euer Profil gehen müsst. Ganz rechts findet ihr ein Feld "Charakter der Figur", welches ihr bitte aktiviert und die dort befindlichen Punkte knapp ausfüllt.
§4 Nun steht eurem Einstieg in das Inplay nichts mehr im Wege. Bitte kennzeichnet euren ersten Post als solchen, in dem ihr z. B. "First Post" oder etwas der Gleichen als Überschrift wählt.



» Posting



§1 Unsere Posts werden alle im Romanstil geschrieben. Wir lassen euch die Wahl, ob ihr in der Ich-Form oder ob ihr lieber in der 3-Person Singular schreibt. Beachtet: Habt ihr euch für eine der beiden Varianten entschieden, behaltet sie immer bei. Ein ewiges hin und her wechseln des Schreibstiles ist anstrengend und verwirrend für den Leser.
§2 Jetzt werdet ihr wahrscheinlich alle aufstöhnen und "Och nö" vor euch hin brummeln, aber in diesem Forum gibt es eine Mindestpostlänge von 150 Wörtern, damit euer Postpartner nicht nur einen Satz von euch bekommt.
§3 Denkt daran, euer Charakter hat Sinne und Gefühle. Schreibt auch diese auf, damit euer Charakter möglichst authentisch wirkt.
§4 Wir schreiben nach dem Prinzip der Ortstrennung. Verlässt euer Charakter einen Ort, so schreibt ihr bitte "tbc: Ort" zum Abschluss unter euren Text und zu Beginn im Post bei dem angekommenen Ort schreibt ihr ein "cf: Ort" hin. Am Besten setzt ihr den Ort als Link ein, damit man gleich auf die Seite kommt, wo ihr zuletzt gepostet habt und sich nicht erst durch 10 Seiten lesen muss, ehe man den zugehörigen Post von dem Ortswechsel gefunden hat.
Erklärung der Abkürzungen:
tbc = to be continued
cf = come from
§5 Die wörtliche Rede eures Charakters schreibt ihr so: "Text" und sobald er denkt, schreibt ihr es kursiv. Lasst ihr einen Anderen sprechen, wie z. B. eure Eltern, (NPC! Also keinen bestehenden Charakter!) dann schreibt es bitte so: 'Text'.
§6 Egal was ihr schreibt, denkt bitte daran, User Wissen, ist nicht gleich Charakter Wissen! Sprich, nur weil ihr als User um ein Geheimnis wisst, das ein Freund eures Charakters hat, heißt das nicht gleich, dass euer Charakter dies auch weiß. Gebt dem andern die Möglichkeit selber zu entscheiden, wann euer Charakter eingeweiht werden soll.
§7 Seit ihr mit mehreren Unterwegs, legt bitte eine Posting-Reihenfolge fest. Ihr könnt unter eurem Post 'OoP' (Out of Play) schreiben und es so abklären, wie die Reihenfolge sein soll.
WICHTIG!: Sie gilt nur für die zusammen agierenden! Alle anderen, die an dem selben Ort sind, und mit ihnen nichts zu tun haben, müssen nicht auf die Gruppe warten, um z. B. ihren eigenen Gruppenplay oder Zweierplay fort zusetzten. Nur ihre eigene Reihenfolge, in dem Fall eines Gruppenplays, muss eingehalten werden.
§8 Sollte ein User länger als 4 Tage nicht gepostet haben und somit das Gruppenplay aufhalten, so darf dieser übersprungen werden. Bitte achtet aber auf die Abwesenheit. Denn wenn besagter User sich abgemeldet hat und darum gebeten hat, nicht übersprungen zu werden, so muss man geduldig auf dessen Rückkehr warten. Aber keine Angst, während der Wartezeit können gerne Nebenplays erstellt werden, um das Warten zu versüßen.



» Nebenplays



§1 Nebenplays sind natürlich zu jeder Zeit erlaubt. Auch wenn eure Bewerbung noch nicht angenommen sein sollte.
§2 Für jedes Nebenplay wird bitte ein eigenes Thema eröffnet.
§3 Eröffnet ihr eines, so schreibt in der Themen Beschreibung welche Charaktere beteiligt sind, wie auch, ob es sich um ein Nebenplay handelt, welches auf das Inplay Eingriff (sprich, ein Treffen was in der Vergangenheit war, oder so ähnlich in der Zukunft passieren soll) nimmt, oder ob es nur wild ausgedachte Story oder Treffen sind.
§4 Auch wenn es ein Nebenplay ist, schreibt bitte keine Handlungen eines Charakters, der nicht selber an dem Play beteiligt ist. Niemand möchte zufällig darüber stolpern, dass der eigene Charakter von jemand anderem "gesteuert" wurde.
Erlaubt ist als, wenn man schreibt: Ash streifte zusammen mit Rocko durch die Gegend, während er in den blauen Himmel rauf sah und an Misty dachte. Was sie wohl gerade tat? Verboten wäre: Ash streifte zusammen mit Rocko durch die Gegend, während er in den blauen Himmel rauf sah und an Misty dachte. Schließlich sah er sie, wie sie mal wieder mit ihrem Enton meckerte und musste wegen dem Anblick leise kichern.


Nach oben Nach unten
http://anewjourney.aktiv-forum.com
 
Inplay Regeln
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sinnlos-Regeln
» RPG-Regeln
» Regeln zu Bilder und Fotos im Forum
» Round Robin - Regeln
» [Regeln] "Palace of Westminster"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
A New Journey :: Willkommen :: Wissenswertes-
Gehe zu: